Wer ist Alexander Richter...

... und wie kann er dir als Immobilien-Investor helfen, deine Ziele zu erreichen?

Wenn du die Voraussetzungen erfüllst, gibt es eine Abkürzung, einen schnelleren, einen bequemeren Weg, deine Ziele zu erreichen: 
Meinen Immobilien-Investor-Service

"Für Immobilien-Investoren erarbeite ich bei unserer Strategiesitzung eine persönliche Immobilien-Investmentstrategie und setze sie mit meinem Team um. Das bedeutet nahezu NULL Zeiteinsatz für dich"


Alexander Richter - Immobilien-Investor und Gründer des Immobilien-Investor-Service

"Meine Kunden haben mehr als 200.000 Euro frei verfügbares Kapital (hierzu können anteilig auch vorhandene Immobilien oder Geldanlagen gezählt werden) und in der Regel mehr als 3.000 Euro monatliches Nettoeinkommen"

Der Immobilien-Investor-Service-Umfang im Detail:

  • Immobilien-Coaching: Erarbeitung der persönlichen Immobilien-Investment-Strategie
  • Vermittlung einer steuerlichen Beratung beim Spezialisten für Immobilien
  • Immobilien-Suche: Suche der gewünschten Immobilien
  • Kaufvorbereitungen: Verhandlungen mit dem Verkäufer, alle Vorbereitungen für den Notar und die Finanzierung durch die optimale Bank
  • Nach dem Kauf:
  • Vermittlung eines Assetprotection-Checks
  • Vermittlung einer Hausverwaltung
  • Beratung zu Objektoptimierungsstrategien z.B. in Form von Renovierungen, Ausbau oder Fördermöglichkeiten
  • Vermittlung von Architekten, Generalunternehmern für die Umsetzung der Optimierungsstrategie
  • Regelmäßige Berichte über den aktuellen Stand der betreuten Objekte
  • Abschlussgespräch mit Rückblick und Zukunftsstrategien

Immobilien-Investor-Service Highlights

Minimaler Zeiteinsatz

Beim Immobilien-Investor-Service übernehmen mein Team und ich die Umsetzung der mit dir erarbeiteten Immobilienanlagen-Aufbau oder Ausbau-Strategie im Alltag.

So reduziert sich dein Zeiteinsatz auf Managerniveau. Du triffst Entscheidungen aufgrund von Beschlussvorlagen und regelmäßigen Berichten.


Einzigartige Tools

Meine Immobilienstrategie ermittelt mit selbst entwickelten Apps und Tools die auf dem jeweiligen Markt unterbewerteten Immobilien mit dem höchsten Wertentwicklungspotenzial.

Gleichzeitig haben die Objekte einen positiven Cashflow nach Steuern und sind von Anfang an profitabel, so dass ein möglicher Gewinn beim Verkauf ein zusätzlicher Vorteil aber nicht die Grundlage für ein erfolgreiches Objekt ist.


Auf der Überholspur

Der Immobilienbestand meiner Kunden wächst kontinuierlich. Immer wieder finden wir dabei Objekte, die zwar interessant sind aber nicht perfekt in die individuelle Strategie passen.

Diese Immobilien aus meinem Netzwerk stehen dir als Kunde des Immobilien-Investor-Service zur Verfügung, so dass du auf direktem Weg mit minimalen Aufwand zu weiteren Immobilien kommen kannst.


Dein X-Millionen-Ziel im Blick

Ganz am Anfang definieren wir für dich dein Immobilienbestandsziel, dass dir den gewünschten Lebensstandard dein Leben lang sicher soll.

Dieses Ziel fest im Blick suchen mein Team und ich die optimalen Immobilien für dich, bereiten Beschlussvorlagen für dich vor und übernehmen die operative Umsetzung für dich.



Alexander Richter

Alexander Richter ist Immobilien-Investor und ein großer Immobilienfan.

Als Bauingenieur und mit einem MBA in Unternehmensführung Baugewerbe hat er optimale Voraussetzungen, um lukrative Deals zu finden.


Bereits während seines Studiums von 2013-2016 entdeckte Alex seine Leidenschaft für Immobilien und die Möglichkeit, wie er nach seinem Studium den Lebensunterhalt aus seinem Gehalt bestreiten und zusätzlich für die nähere Zukunft als auch fürs Alter vorsorgen konnte.


Er entwickelte eine Investmentstrategie, mit deren Hilfe er unterbewertete Immobilien auch in heiß umkämpften Märkten findet und mit minimalen Eigenkapitaleinsatz Objekte mit positivem Cashflow nach Steuern und hohem Wertsteigerungspotenzial kaufen kann.


Nach dem Alex innerhalb von 3 Jahren sein Immobilienbestandsziel von 3 Millionen Euro bei einem Nettogehalt von 2.833 Euro und 64.535,88 Eigenkapital inklusive einem Buchgewinn von 1 Million Euro erreicht hatte, hilft er seinen Kunden mit seinem Team über Onlinekurse oder dem einzigartigen Immobilien-Investor-Service, ihre Ziele zu erreichen.


Die Einnahmen aus seinem Immobilienbestand geben ihm heute die Freiheit das zu tun was ihm Spaß macht und das sichere Gefühl, dass er zusätzlich auch für sein Alter vorgesorgt hat.


Häufige Fragen und Antworten

Ich erfülle nicht alle Voraussetzungen für den Immobilien-Investor-Service. Kann ich trotzdem daran teilnehmen?

Ich habe wenig Zeit. Ist das ein Problem?

Brauche ich Vorkenntnisse?

Wie viel kostet der Immobilien-Investor-Service und wie kann ich bezahlen?

Kunden-Beispiele

Beispiele von Kunden, die ein Immobilien-Investor-Strategiegespräch und den Immobilien-Investor-Service gebucht haben.

Jeder Kunde kommt mit einer ganz unterschiedlichen Ausgangssituation und Wünschen zur Strategiesitzung. Im Rahmen der 2 - 3 Termine ermittelt Alex den aktuellen Stand, die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, die gewünschten Ziele mit dem geringsten möglichen Eigenkapitaleinsatz in der gewünschten Zeit zu erreichen.

Nach den Strategiesitzungen hat der Kunde einen ganz konkreten Plan, den er entweder selber Schritt-für-Schritt umsetzen oder die Umsetzung von meinem Team durchführen lassen kann.

Für jedes Objekt das auf der Grundlage seines konkreten Immobilienanlageplans ausgewählt wurde erhält der Kunde des Immobilien-Investor-Service eine Beschlussvorlage und kann immer entscheiden, ob er das Objekt kaufen will oder nicht.

Die folgenden Beispiele zeigen die Ausgangssituationen einiger Kunden und das gewünschte bzw. erreichte Ergebnis. Um die Privatsphäre der Kunden zu schützen, werden ihre Namen nicht genannt.

Kundenprofil: Selbstständiger Zahnarzt. Bisheriger Immobilienbestand Mehrfamilienhaus (MFH) 28 Wohneinheiten (WE). Frei verfügbares Kapital 200.000 Euro. Immobilien GmbH vorhanden.

Ziel: Schritt 1: Mehr als 3.000 Euro monatlicher Cashflow nach Steuern in 5 Jahren. Schritt 2: Ausbau des Immobilienbestandes auf 10 Millionen Euro, um die beiden Kinder ebenfalls fürs Alter abzusichern.

Lösung: Gründung einer Holding GmbH und Einbindung der Immobilien GmbH. Kauf eines MFH mit 5 WE und 2 Gewerbeeinheiten (GE). Rendite 6,5% nach Steuern.

Ergebnis: Buchgewinn nach Kauf, 500.000 Euro. Jährlicher Cashflow nach Steuern 36.000 Euro. Die Immobilie kann mit einigen gezielten Maßnahmen im Wert deutlich gesteigert werden oder nach 3 - 5 Jahren und einem Cashflow von 195.000 - 325.000 Euro verkauft werden.

Kundenprofil: Privatier, 65 Jahre, bisheriger Immobilienbestand 6 MFH mit insgesamt 36 WE.

Ziel: Sicherung des Lebensstandards gegen Inflation und Ausbau des Bestandes.

Lösung: Schritt 1: Steueroptimierung des bisherigen Bestandes. Schritt 2: Suche der gewünschten Immobilien.

Ergebnis: Steuerfreie Auszahlung von 3 Millionen Euro direkt nach der Strategiesitzung möglich, ohne das weitere Immobilieninvestitionen getätigt werden. Investition von 2 Millionen als Eigenkapital in den weiteren Ausbau des Immobilienbestandes.

Kundenprofil: Banker, 38 Jahre, aktuell kein Immobilienbestand.

Ziel: Investition des Gewinns aus bisherigen Immobilieninvestitionen von 300.000 Euro Eigenkapital in den Aufbau eines Immobilienbestandes von 3,5 Millionen Euro.

Lösung: Kauf von mehreren MFH mit 3 - 9 WE zu je 500.000 - 1.000.000 Euro, um das Risiko zu streuen und einen langfristigen Vermögensaufbau zu betreiben. Angestrebter Cashflow nach Steuern mindestens 5.000 Euro, gewünscht 10.000 Euro pro Monat.

Ergebnis: Erste vielversprechende Objekte wurden entdeckt. Ein Kaufabschluss wird in Kürze erwartet.

Kundenprofil: Fußballprofi, 33 Jahre, bisher noch kein Immobilienbestand. Mehr als 100.000 Euro Barmittel frei verfügbar. Weitere 200.000 Euro als Grundstücke und Kapitalanlagen.

Ziel: Aufbau zusätzlicher Einnahmen nach dem Karriereende. Schritt 1: 3.000 Euro mtl. in 3 Jahren, weitere 2.000 Euro in 5 Jahren.

Lösung: Gründung einer Holding GmbH und Immobilien GmbH zur Steueroptimierung. Kauf einer Immobilie mit 2.000 Euro monatlichem Cashflow nach Steuern und Wertentwicklungspotenzials. Verkauf der Immobilie in 5 Jahren und Kauf von 2 neuen Immobilien mit mindestens 5.000 Euro Cashflow nach Steuern. 

Ergebnis: Die Firmen sind gegründet, erste vielversprechende Objekte wurden entdeckt. Ein Kaufabschluss wird in Kürze erwartet.

Unverbindliches Beratungsgespräch zum Immobilien-Investor-Service

Ich weiß, dass man die Entscheidung zu einer so lebensverändernden Möglichkeit nicht auf die Schnelle fällen sollte und biete dir, wenn du die Voraussetzungen für den Immobilien-Investor-Service erfüllst, im ersten Schritt ein unverbindliches Beratungsgespräch an. In diesem Gespräch kannst du mit einem Mitglied aus meinem Team erste Fragen klären und dich dann in Ruhe entscheiden, ob du den Service buchen willst.

Um unsere wertvolle Zeit mit ernsthaften Interessenten verbringen zu können, fällt für das Gespräch eine "Schutzgebühr" von 100 Euro an. Sie wird selbstverständlich auf die Strategiesitzung angerechnet oder erstattet, sollte es zu keinem Auftrag kommen.

© 2020 alle Rechte vorbehalten 

>